Ablauf der Beratung und Preise:

Ich biete bindungsorientierte Beratungen zu den Themen Schlafen, Stillen und Beikost per Telefon, Videokonferenz oder vor Ort an.

Nach einer Terminabsprache schicke ich dir ein Kontaktformular zu, welches du mir bitte ausgefüllt bis spätestens 48 Stunden vor unserem Termin zurücksendest.

Ich plane für meine Beratungen 1-1,5 Stunden ein. Auch Kurzberatungen von 15-30 Minuten sind per Telefon und Videokonferenz möglich.

Ich berechne 20 Euro pro angefangene 15 Minuten per Telefon oder Videokonferenz. Bei persönlichen Beratungen bei dir Zuhause wird die erste Stunde aufgrund des Aufwands voll berechnet.

Der Preis für eine Beratung beinhaltet auch kurze Rückfragen per E-Mail innerhalb von 4 Wochen nach dem Termin. Bei größeren noch offenen Fragen/Themen können wir gerne einen neuen Termin vereinbaren.

Fahrtkosten für Beratungen bei dir Zuhause werden mit 0,90 Euro pro Kilometer berechnet (kürzeste Strecke laut Google-Maps).

Terminabsagen berechne ich ab 24 Stunden vor unserem Termin mit einer Aufwandsentschädigung von 40 Euro.

Mir ist es besonders wichtig, dass alle Familien die gleichen Unterstützungsmöglichkeiten bekommen können. Sollten finanzielle Engpässe bestehen, teilt mir das gerne mit, dann finden wir eine individuelle Lösung.

Allgemeine Hinweise:

Meine Angebote ersetzten in keinem Fall einen Besuch beim Arzt oder Physiotherapeuten.

Ich distanziere mich klar von Schlaftrainings und mache euch keine Erfolgsversprechungen. Ich verpflichte mich zur Verschwiegenheit und behandle Eure Anliegen vertrauensvoll.

Von gesetzlichen Krankenkassen werden Stillberatungskosten in seltenen Fällen übernommen. Die Rechnung bei der Krankenkasse einzureichen ist trotzdem sehr sinnvoll, da in vereinzelten Fällen die Honorarkosten erstattet werden und sich die Chancen erhöhen, dass Krankenkassen Stillberatungen in ihr Portfolio aufnehmen, wenn der große Bedarf gesehen wird.